Mantrail Anfängerkurs vom 29. und 30. Januar 2015

Die Wetterprognosen verhiessen nichts Gutes… Aber einmal mehr hat sich gezeigt, dass Petrus ein Herz für Mantrailer hat! Den Kurs gestartet haben wir mit einem Theorie Block, dann ging es in den Wald. Dort durften die Teilnehmer als Erstes in 2-er Teams das Leinenhandling „trocken“ üben, bevor wir dann so richtig mit dem Training mit den Hunden starteten. Sowohl Hunde wie auch Hundeführer hatten den Plausch am trailen! Von oben blieben wir trocken, von unten waren wir und die Hunde trotzallem nass und dreckig… 🙂

Am zweiten Trainingstag haben wir den Untergrund gewechselt und trainierten in ruhigen Wohnquartieren. Auf kurzen Anfängertrails haben wir das Training weiter aufgebaut. Zwischendurch durften wir sogar bei Sonne den Tag geniessen.

Vielen Herzlichen Dank an die 2- und 4-Beiner Teams! Ihr habt super mitgemacht und den Kurs zu einem tollten Erlebnis werden lassen!