Mantrail Anfängerkurse April 2016

In zwei Kursen durfte ich erneut einigen Teams das Mantrailing näher bringen. Mit viel Elan und Eifer waren sowohl Hunde wie auch Hundeführer an der Arbeit. Die Wetteraussichten waren so „naja“, doch schlussendlich war es viel besser als erwartet und so konnten wir optimal trainieren. Ich danke allen für das Interesse, Mitmachen und die schönen Tage mit Euch!

Mantrailing Anfängerkurs 17. und 18.10.2015

Man könnte glatt sagen: Juhui endlich mal anderes Wetter, aber… es war richtiges Herbstwetter… Am Samstag Nieselwetter und doch schon empfindlich kalt, am Sonntag zwar wärmer, aber zumindest am Morgen doch auch nässer. Aber was solls – für die Hunde war es ideales Trailwetter und wir können uns ja dem entsprechend anziehen. Trotz Wetter war die Stimmung toll und sowohl Hunde und Hundeführer haben super mitgemacht! So durfte ich einmal mehr einmal mehr ein tolles Weekend mit tollen Leuten verbringen. Leider hat es von Samstag auf Sonntag eine Teilnehmerin ins Bett gelegt, somit fehlen von ihr leider Fotos 🙁

Anfängerkurs vom 26. und 27.09.2015

Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu sagen zum Kurs. Es war einfach nur toll! Gutes Mantrail Wetter, tolle Teams und eine tolle Stimmung! Die Hunde und Hundeführer haben super gearbeitet, eigentlich war es schon fast ein bisschen schade, haben wir nicht da und dort mal ein Problem gesehen haben, dass man hätte besprechen können 🙂

Vielen Dank an alle!

Mantrailing Anfängerkurs vom 14. und 15.03.2015

Der momentan letzte, der drei Anfängerkurse ist bereits Geschichte. Dieses Mal gab es kein Bangen, ob uns das Wetter gnadig gestimmt war. Bei kühlem, sonnigem Wetter durften wir die zwei Tage zusammen trainieren. Vom 6 Kg Hund bis zum 48 Kg Hund war alles vertreten. Ich finde es einfach nur toll, diese Hunde-, Rassen-, und Charakteren-Vielfalt erleben zu dürfen! Wie immer Stand Theorie und viel praktisches Training auf dem Programm. Die Teams waren mit viel Eifer und Spass bei der Sache, so dass wir uns am Sonntag Abend müde und zufrieden verabschiedet haben. Vielen Dank an alle und auf eine hoffentliches Wiedersehen!

Mantrailing Anfängerkurs vom 05. & 06. Juli 2014

Gestern und heute durfte ich 6 Teams bei Ihren ersten Mantrail Schritten begleiten. Nach einer kurzen Theorie sind wir die ersten Anfängertrails gelaufen. Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Teams von Tag 1 zu Tag 2 entwickeln und mit welchem Spass und Elan sie bei der Sache sind!
Einmal mehr – Mantrailing im Spass und Sport Bereich ist etwas für jedermann, bzw. jeden Hund:
Dabei waren: Norfolk Terrier, 2 x Border Collie Mix, Australian Cattle Dog, English Setter, Gordon Setter

Fotos folgen!

Mantrail Anfängerkurs vom 31.05. und 01.06.2014

Um 08.30 Uhr traffen 5 motivierte Frauen, mit ebenso motivierten Hunden für den Mantrail Anfängerkurs in Liestal ein. Gestartet wurde mit Theorie. Die Teilnehmer bekamen ein Basiswissen rund um das Thema Mantrailing vermittelt.

Aber klar, alle wollten dannach so rasch als möglich raus und mit den Hunden arbeiten. Am ersten Tag wurden im Wald die ersten Trails gearbeitet. Sowohl Hunde und Hundeführer haben das toll gemacht und hatten sichtlich den Plausch. Für den zweiten Trainingstag habe ich mir ein ruhiges Gewerbegebiet ausgesucht.

Fazit: Wunderschönes Wetter, motivierte Teilnehmer, gute Stimmung unter den Teilnehmern und last but not least – tolle Trails gelaufen! Herzlichen Dank allen Teilnehmern.

Mantrailing Anfängerkurs vom 10.&11. Mai / 2. Tag

Tag 2 des Anfängerkurses. Gestern haben wir im Wald trainiert, heute waren wir im Industriegebiet unterwegs. Wir haben dann auch noch „grosse“ Verstärkung im Team erhalten, ein Tervuren-Mix hat heute noch mittrainiert. Beim 1. Trail am Morgen mussten sich die Team erst mal an die neuen Verhältnisse gewöhnen. Im Laufe des Tages lief es immer besser. Die Teams haben die gestellten Aufgaben toll gelöst. Zum Schluss des Trainingstages kam ein Sturm auf, was das Trailen nicht ganz einfach machte….

Vielen Dank den Teilnehmern für zwei tolle Tage – und Ihr habt das toll gemacht!

Mantrailing Anfängerkurs vom 10.&11. Mai / 1. Tag

Der erste Tag des Anfängerkurses ist schon wieder Geschichte. Ein super toller Tag, bei wunderschönem Wetter, tollen Teams und toller Stimmung.
Was mich besonders gefreut hat, heute hatten wir mehrheitlich einen „Zwergen“ Kurs: Ein Scottish Terrier, einen West Highland White Terrier, einen Cairn Terrier, einen Mops und einen Australien Sheperd (der viel schon fast aus dem Rahmen mit seiner Grösse:-)). Einfach cool wie alle gearbeitet habe.

Und so freue ich mich auf den zweiten Teil morgen!